Sommer 2022

Ende Juli durften wir Remo und Silvan mit je einem Kälbchen das sie sich selber aussuchen durften verabschieden. Viel Glück auf eurem weiteren beruflichen Weg.

Gleichzeitig haben die neuen Lehrlinge Angefangen bei uns, wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit Leon und Patrick. Sie sind beide in der Zweitausbildung als Landwirt EFZ.

Der vierte Grasschnitt ist sehr mager ausgefallen. So wie es jetzt aussieht wird der fünfte Schnitt aber wieder besser werden und wir können trotz allem genügend Vorräte für den Winter anlegen. Nach einem sehr trockenen Sommer hoffen wir auf einen schönen Herbst mit Niederschlag aber auch nicht zu viel. Die Maisernte hat Ende August schon begonnen auch das ist einen Monat früher als normal.

Die Alprinder kommen Mitte September nachhause, auch sie sind wegen der Trockenheit eine Woche früher wieder zurück.

Nun wird es definitiv Herbst und die Viehschau Zeit wird eingeläutet.

Wir werden am 26. Oktober auf dem Gemeindeplatz in Hinwil wieder dabei sein mit etwa 30 Tieren. Unser jüngster wird mit einem Kälbchen an die Olma nach St.Gallen fahren, weiter möchten unsere Mädchen mit einem Rind am GP von Sargans teilnehmen. Das ist dann eine nationale Ausstellung. Wir freuen uns, dass dieses Viehzuchtfieber weiter geht zur nächsten Generation.